"Chirurg zu sein, speziell Plastischer Chirurg, bedeutet für mich lebenslanges Lernen, wer das nicht versteht, hat seine Berufung verfehlt."

Kosmetische Vor- & Nachbehandlung

Kosmetische Vor- & Nachbehandlung

Durch enge Kooperation mit einer höchst kompetenten Kosmetikerin bieten wir auch die Möglichkeit vor chirurgischen Eingriffen und speziell postoperativ eine kosmetische Nachbehandlung an. Bereits vor größeren chirurgischen Eingriffen im Gesichtsbereich (Facelift etc.) ist oftmals eine Tiefenreinigung im Gesicht zweckmäßig. 

Besonders postoperativ nach Eingriffen im Bereiche der Augenlidregion sowie nach Liftings oder auch Absaugungen bzw. ausgedehnten Behandlungen mit Fillern empfiehlt sich eine regelmäßige Nachbehandlung mittels Lymphdrainagen etc. Zusätzlich scheint eine entsprechende Vor- und Nachbehandlung, auch bei ausgedehnten Liposuctionen, grundsätzlich empfehlenswert.